Nürnberg verpflichtet erfahrenen Linksverteidiger Rausch

Sportinformationsdienst
14.08.2021 - 18:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/daebbecbabceda
Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den ehemaligen russischen Nationalspieler Konstantin Rausch verpflichtet. Wie der Verein am Samstag mitteilte, ist der bundesliga-erfahrene Defensivspieler als Back-Up für die linke Abwehrseite gedacht. Rausch war zuletzt vereinslos, bis Anfang des Jahres war er bei Dynamo Moskau unter Vertrag. Über die Vertragslaufzeit machte der FCN keine Angaben.

Rausch brachte es in seiner bisherigen Karriere auf insgesamt 246 Bundesliga-Einsätze für Hannover 96, Darmstadt 98, den 1. FC Köln und den VfB Stuttgart. Zudem absolvierte er neun Spiele für die russische Nationalmannschaft.

"Sportlich, wirtschaftlich und menschlich ist der Transfer absolut sinnvoll für unsere junge Mannschaft. Mit seiner Routine wird er uns besser machen", sagte Sportvorstand Dieter Hecking.