Paderborn leiht Leipzig-Talent Hartmann aus

Sportinformationsdienst
16.06.2021 - 15:31 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cefbafbcabadfbd
Foto: SC PADERBORN 07/SC PADERBORN 07/SC PADERBORN 07/

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat den 20 Jahre alten Offensivspieler Fabrice Hartmann von Vizemeister RB Leipzig unter Vertrag genommen. Der frühere Junioren-Nationalspieler wechselt für die nächsten zwei Jahre zur Leihe an die Pader.

"Fabrice hat eine sehr gute Ausbildung genossen, ist zuletzt aber aufgrund einer Verletzung länger ausgefallen", sagte Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth: "Nun möchte er in Abstimmung mit RB Leipzig einen neuen Anlauf an einem anderen Standort nehmen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mit seinem Tempo und seinen technischen Qualitäten passt er sehr gut zu unserem Kader."