Georginio Wijnaldum fehlt PSG wochenlang

Redaktion
17.01.2022 - 10:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

georginio wijnaldum
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Cheftrainer Mauricio Pochettino (49) von Paris Saint-Germain muss vorerst ohne Georginio Wijnaldum auskommen. Der niederländische Nationalspieler fällt verletzungsbedingt aus.

Wie der französische Hauptstadtklub am Sonntag verkündete, hat sich Wijnaldum nicht nur den Knöchel verstaucht, sondern auch eine Innenbandverletzung zugezogen. Jetzt steht aller Voraussicht nach eine dreiwöchige Zwangspause an.

Gegen Brest (2:0) stand Wijnaldum in der Startelf, in der Halbzeitpause musste er wegen seiner Verletzung ausgewechselt werden. Die Tore für PSG erzielten Kylian Mbappe (32.) und Thilo Kehrer.

Wijnaldum war im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Liverpool in den Prinzenpark gewechselt. Bisher kommt er auf 18 Ligaspiele. Dabei erzielte der Mittelfeldakteur einen Treffer und bereitete zwei weitere vor .