Lionel Messi sagt kommende Länderspielreise ab

Andre Oechsner
13.01.2022 - 11:58 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: L'Equipe

lionel messi
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

Nach der Erkrankung mit dem Coronavirus legt Lionel Messi den vollen Fokus auf seine Gesundung. Der Superstar hat daher den bevorstehenden Trip mit der argentinischen Nationalmannschaft abgesagt.

Im bevorstehenden Länderspielblock sind für Argentinien die WM-Quali-Partien in Chile (28. Januar) und gegen Kolumbien (2. Februar) zu absolvieren. Lionel Messi wird dem Treiben sehr wahrscheinlich fernbleiben.

Nach Angaben der L'Equipe hat der Superstar von Paris Saint-Germain Nationaltrainer Lionel Scaloni über sein geplantes Fernbleiben in Kenntnis gesetzt. Der Betreuerstab der Albiceleste soll dem Vorhaben seine Zustimmung erteilt haben.

Messi infizierte sich während seines Heimaturlaubs mit dem Coronavirus und musste sich daraufhin in Quarantäne begeben. Nach einem negativen Testergebnis war er in der vergangenen Woche nach Paris zurückgekehrt.

Da der 34-Jährige unter Symptomen litt, konnte er das ihm mitgegebene Fitnessprogramm nicht absolvieren und weist mit Blick auf seine körperliche Beschaffenheit gegenüber seinen Mitspielern einen Rückstand auf.