Jesse Marsch muss sich noch keine Sorgen um seinen Job machen

Thomas Schmidt
25.10.2022 - 13:33 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Daily Mail

Jesse Marsch ist seit März 2022 Trainer von Leeds
Jesse Marsch ist seit März 2022 Trainer von Leeds - Foto: Getty Images

Jesse Marsch steht nach der Talfahrt von Leeds United in den vergangenen Wochen unter Druck. Akute Sorgen um sein Angestelltenverhältnis muss sich der ehemalige Cheftrainer von RB Leipzig aber nicht machen.

Nach Informationen der Daily Mail sprechen die Verantwortlichen des Premier League-Klubs Marsch weiterhin das Vertrauen aus. Eine Entlassung vor der Partie gegen den FC Liverpool (Samstag, 20:45 Uhr) ist kein Thema.

Die Bosse hoffen, dass bis zur Winterpause die Kehrtwende gelingt. In der Transferperiode sollen Neuzugänge kommen, um den Kader zu verstärken. Allerdings müsse Marsch liefern. Ansonsten droht sein Aus vor der WM.

Leeds United hat die letzten vier Spiele in der Premier League verloren. Seit acht Spielen ist man ohne Sieg. Das Ergebnis: Leeds belegt den 18. Tabellenplatz.

Jesse Marsch hatte im März 2022 das Erbe von Marcelo Bielsa angetreten und den dreimaligen englischen Meister vor dem Abstieg gerettet. Sein Vertrag ist noch bis 2025 gültig.