Crystal Palace: Wilfried Zahas Vertragssituation lässt Patrick Vieira kalt

Thomas Schmidt
19.10.2022 - 11:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Patrick Vieira
Patrick Vieira ist seit dem Sommer 2021 Cheftrainer von Crystal Palace - Foto: Romain Biard / Shutterstock.com

Das Arbeitspapier von Superstar Wilfried Zaha bei Crystal Palace läuft Ende Juni kommenden Jahres aus – kein Grund zur Sorge für Cheftrainer Patrick Vieira.

"Das ist überhaupt kein Problem", erklärte der französische Fußballlehrer nach dem Sieg der Eagles über die Wolverhampton Wanderers (2:1; Tore: Eze, Zaha - Traore). "Wilfried weiß, was der Verein über ihn denkt, und wir wissen, was er über den Verein denkt." Die Zeit für Gespräche um eine Vertragsverlängerung werde kommen.

An der hohen Bedeutung des ivorischen Nationalspielers fürs Offensivspiel von Crystal Palace hegt Vieira keinerlei Zweifel: "Wenn Wilfried einen guten Tag hat, würde ich sagen, dass auch die Mannschaft einen guten Tag hat. Er ist ein wichtiger Spieler auf und neben dem Feld."

Wilfried Zaha (29) stammt aus der eigenen Jugendabteilung von Crystal Palace, wechselte 2013 zu Manchester United. Bei den Red Devils wurde der Offensivakteur aber nicht glücklich, nach drei Leih-Geschäften verkaufte United Zaha zurück an die Eagles.