Ex-Leipzig-Manager Vivell vor Unterschrift in der Premier League

Thomas Schmidt
26.11.2022 - 12:55 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Christopher Vivell (r.) steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea
Christopher Vivell (r.) steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea - Foto: Getty Images

Karrieresprung für Christopher Vivell: Der ehemalige Technische Direktor von RasenBallsport Leipzig steht vor einer Anstellung beim FC Chelsea.

Nach Informationen von Sky sind sich die Blues und Vivell so gut wie einig, lediglich letzte Einzelheiten seien noch zu klären. In Kürze wird die Unterschrift des Deutschen unter ein Arbeitspapier in London erwartet.

Christopher Vivell startete seine Karriere als Videoanalyst und Scout in Hoffenheim. 2015 wechselte er zu Red Bull Salzburg. 2020 wurde er Technischer Direktor und später Kaderplaner beim Schwesterverein RB Leipzig.

Im vergangenen Oktober trennten sich die Wege. Der gebürtige Karlsruher wurde freigestellt, weil "das Vertrauen nicht mehr da war."