Justin Kluivert: Verbleib bei RB Leipzig oder Roma-Rückkehr?

Redaktion
15.04.2021 - 17:04 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild Plus

justin kluivert
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Ob Oranje-Juwel Justin Kluivert (21) nach dem Ende seiner Leihe von AS Rom an RB Leipzig im kommenden Sommer auch weiterhin in der Bundesliga auf Torejagd gehen wird, ist weiterhin unklar.

"Wir befinden uns derzeit mitten im Kaderplanungsprozess für die kommende Saison. Justin Kluivert ist darin ein Baustein von vielen", sagt Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche.

Die Sachsen hatten den Sohn von Barça-Legende Patrick Kluivert 2020 für ein Jahr von der Roma ausgeliehen. Der Offensivakteur rief seine Klasse bisher nur vereinzelt ab. Von Krösche gibt es dennoch ein Lob: "Justin hat das bisher in den Spielen, in denen er zum Einsatz kam, gut gemacht."

Die BILD berichtet: Die Chefetage des Bundesligisten ist grundsätzlich vom Potenzial des Flügelstürmers überzeugt. Für kolportierte 13 Millionen Euro kann RB Leipzig im nächsten Monat die Kaufoption für Kluivert ziehen. Sein Anschlussvertrag in Rom ist bis 2023 gültig.