Lothar Matthäus: Marco Rose bringt Stärken von Leipzig perfekt zum Ausdruck

Thomas Schmidt
15.11.2022 - 18:27 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: sport.sky.de

 /  marco rose
Foto: Getty Images

RB Leipzig bekommt es im Achtelfinale der Champions League mit Manchester City zu tun. Ein zweifelsohne schweres Los für die Sachsen. Lothar Matthäus macht dem derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga aber Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Zwar komme es für RB Leipzig " natürlich knüppeldick", dass man auf Pep Guardiola und Erling Haaland trifft, erklärt der Rekordnationalspieler in seiner Kolumne für Sky. "Aber es ist auch nicht so, dass sie in der Premier League oder der Champions League jedes Team permanent an die Wand spielen und mit 5:0 aus dem Stadion schießen."

Manchester City sei in England nicht der Tabellenführer, erinnert Matthäus an die aktuelle Spitzenposition des FC Arsenal. Manchester City sei zwar " natürlich der Favorit", RasenBallsport Leipzig aber " alles nur nicht chancenlos."

Ein Pluspunkt für die Leipziger sieht Matthäus in Marco Rose. Mit dem ehemaligen Gladbacher und Dortmunder habe RB "jetzt vielleicht den Trainer, den es jahrelang gesucht hat und der ihre Stärken perfekt zum Ausdruck bringt."