RB Leipzig legt Preis für Alexander Sörloth fest – Real Sociedad zum Kauf bereit

Andre Oechsner
13.02.2023 - 08:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: fichajes.net

Alexander Sörloth darf RB Leipzig im Sommer verlassen
Alexander Sörloth darf RB Leipzig im Sommer verlassen - Foto: Getty Images

Real Sociedad arbeitet daran, Alexander Sörloth nach der zweiten erfolgreichen Ausleihe endlich fest unter Vertrag zu nehmen. RB Leipzig soll bereits seine Preisvorstellung mitgeteilt haben.

Mit einem Sieg bei Kellerkind Espanyol Barcelona hat Real Sociedad an diesem Montag (21 Uhr) die Chance, den 3. Tabellenplatz zu festigen. Alexander Sörloth (27) wird dann wieder Teil der baskischen Startelf sein, aus der er längst nicht mehr wegzudenken ist. Und das schon zum zweiten Mal.

Laut dem spanischen Portal fichajes.net prüfen die Txuri Urdin momentan die Möglichkeit, eine permanente Zusammenarbeit mit Sörloth zu vereinbaren. Stammklub RB Leipzig habe im Rahmen dessen einen Startpreis von 20 Millionen Euro festgelegt.

Sörloth könnte für Real Sociedad also wesentlich teurer werden als noch im vergangenen Sommer. Die Basken hielten seinerzeit eine Kaufoption, die bei 16 Millionen Euro lag, machten davon allerdings keinen Gebrauch. In der aktuellen Vereinbarung ist ein solcher Passus nicht integriert.

Sörloth überzeugt am Golf von Biskaya nun erneut, kommt auf zwölf Tore in 26 Pflichtspielen. In Leipzig steht der norwegische Nationalspieler noch bis 2025 unter Vertrag, hat dort allerdings keine langfristige Zukunft.