Fabio Cannavaro traut Karim Benzema Sieg beim Ballon d'Or zu


13.10.2021 - 22:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: realtotal.de

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Karim Benzema (33) ist einer der 30 Nominierten der Sportzeitung France Football für den Ballon d'Or 2021. 2006er-Weltfußballer Fabio Cannavaro traut dem Franzosen den Sieg zu.

"Karim hat die Qualität, diesen Preis zu gewinnen", betonte der Weltmeister von 2006 laut Real Total gegenüber dem spanischen Radiosender Cadena SER.

Allerdings sei ein Erfolg in diesem Jahr nicht einfach zu erreichen, da es Messi, Lewandowski und Jorginho, "der die Europameisterschaft und die Champions League gewonnen hat" als Konkurrenten gebe. In den vergangenen Jahren hätten zudem stets Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo gewonnen, wenn es keinen klaren Favoriten gab.

Laut L'Equipe sind Copa-America-Sieger Messi, Bundesliga-Rekordbrecher Lewandowski und Benzema die Top-Favoriten. Cristiano Ronaldo und Jorginho hätten eher Außenseiter-Chancen.

Primera Division