Toni Kroos glaubt an weiteren Clasico-Sieg gegen Barça


22.10.2021 - 09:25 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto: EFECREATA / Shutterstock.com

Am Sonntag (16:15 Uhr) steigt der Clasico. Toni Kroos geht voller Zuversicht in das Duell mit dem FC Barcelona. Er will mit Real Madrid erneut einen Sieg im Camp Nou einfahren.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen werden", sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler gegenüber TJ Sports auf die Frage nach dem möglichen vierten siegreichen Duell mit Barça in Serie.

Real Madrid hat die letzten 3 Duelle gegen Barça gewonnen

"Wir haben die letzten 3 Spiele gegen Barcelona gewonnen und eine gute Leistung gezeigt. Wir freuen uns auf das Spiel. Unser Ziel ist es, zu gewinnen", führte der Weltmeister von 2014 aus.

Real Madrid hatte zuletzt im April 2021 2:1 zu Hause gegen die Katalanen gewonnen (Tore: Benzema, Kroos; Mingueza). Im Oktober 2020 gab es einen 3:1-Auswärtserfolg im Camp Nou. Fede Valverde, Sergio Ramos und Luka Modric erzielten die Tore. Ansu Fati traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für Barça.

Zuvor setzte man sich im März 2020 mit 2:0 durch (Tore: Vinicius Junior, Mariano Diaz). Barcelonas letzter Dreier gegen den spanischen Rekordmeister datiert aus dem März 2019, als Ivan Rakitic den einzigen Treffer des Tages erzielte.

Primera Division