Renato Sanches hegt öffentlich Wechselgedanken

Redaktion
21.03.2019 - 10:59 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

renato sanches
Foto: daykung / Shutterstock.com

Ein Kapitel, das wohl ohne Happy End zu Ende gehen wird: Renato Sanches sinniert öffentlich darüber, den FC Bayern zu verlassen.

"Ich bin hier nicht glücklich", klagt Renato Sanches im KICKER über sein Reservistendasein, das er beim FC Bayern fristet. Gerade mal vier Liga-Startelfeinsätze stehen in dieser Saison zu Buche.

Sanches hatte sich erhofft, unter dem neuen Trainer Niko Kovac öfters zum Einsatz zu kommen. Das Hier und Jetzt erhöht die Frustrationsrate bei dem ambitionierten Portugiesen aber nur noch mehr.

"Ich arbeite viel, darf aber nicht spielen", fügt der 21-Jährige an, der offenbart, dass er nun schauen müsse, was für ihn das Beste sei.

In der Vorsaison war Sanches an Swansea City ausgeliehen, konnte aber auch im walisischen Süden nicht überzeugen.

Ein Verbleib beim FC Bayern über die laufende Saison hinaus scheint keinesfalls gesichert.

Sanches offen: "Ich möchte mehr spielen, vielleicht bei einem anderen Klub. Darüber muss ich mir Gedanken machen."

Vor zweieinhalb Jahren zahlten die Bayern noch 35 Millionen Euro Ablöse für den damals 18 Jahre alten Sanches - plus mögliche Boni von weiteren 35 Mio.

Eine Summe, die nach gerade mal einer Handvoll guter Spiele nur schwer zu erzielen sein dürfte.