Ribery-Nachfolger: Bayern baggert an Steven Bergwijn

Redaktion
28.01.2019 - 19:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

franck ribery
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Der FC Bayern München will seine Offensivabteilung Medienberichten zufolge mit Steven Bergwijn (21) von der PSV Eindhoven verstärken.

Wie die niederländische Fachzeitung VOETBAL INTERNATIONAL berichtet, steht der Flügelstürmer nicht nur bei Bayern München, sondern auch weiteren Top-Klubs auf dem Einkaufszettel.

Inter Mailand und Manchester United sollen sich mit dem Nationalspieler, der in 17 Eredivisie-Spielen auf 17 Scorerpunkte kommt, beschäftigen.

Bergwijn kommt bevorzugt über den linken Flügel zum Einsatz, wäre somit ein Nachfolgekandidat für Oldie-Superstar Franck Ribery (35), dessen Vertrag an der Säbener Straße am Saisonende ausläuft.

Was Bergwijn wertvoll macht: Der 21-Jährige kann problemlos auch auf der rechten Außenbahn wirbeln, wäre somit auch ein Kandidat, um Arjen Robben (34) zu beerben.

Eindoven erhofft sich angesichts des Interesseses an ihrem Eigengewächses eine neue vereinsinterne Rekord-Ablösesumme. Diese hält bisher Memphis Depay (für 34 Millionen Euro zu Manchester United).