Rose lobt Labbadia: "Ich finde Bruno cool"

Sportinformationsdienst
26.01.2023 - 11:55 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Der RB-Coach lobt seinen Stuttgarter Kollegen
Der RB-Coach lobt seinen Stuttgarter Kollegen - Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Marco Rose vom Bundesligisten RB Leipzig hat seinen Kollegen Bruno Labbadia gelobt und traut ihm beim VfB Stuttgart eine erfolgreiche Zeit zu.

Trainer Marco Rose vom Bundesligisten RB Leipzig hat seinen Kollegen Bruno Labbadia gelobt und traut ihm beim VfB Stuttgart eine erfolgreiche Zeit zu. "Ich finde Bruno cool. Er ist ein guter Typ, ein absoluter Fachmann und menschlich top", sagte Rose vor dem Duell mit Labbadias VfB am Freitag (20.30 Uhr/DAZN): "Ich glaube, dass er mit seiner Erfahrung so einer Mannschaft viel geben kann."

Labbadia ist seit Anfang Dezember Trainer der Schwaben und wartet noch auf den ersten Pflichtspielsieg in seiner zweiten Amtszeit beim VfB. Rose will diesen verhindern. "Wir spielen gegen eine sehr talentierte Mannschaft, die intensiv spielt, gute Abläufe und ein herausragendes Gegenpressing hat", sagte Rose.

Mit einem Sieg würde DFB-Pokalsieger Leipzig den Rückstand auf Tabellenführer Bayern München vorerst auf einen Punkt verkürzen. "Es gilt dranzubleiben, es ist alles relativ eng beieinander. Wir haben uns eine Ausgangsposition erarbeitet, die nicht schlecht ist. Wir müssen wieder liefern. Das ist für uns vom Kopf her auch der nächste Schritt, den wir gehen wollen und müssen."