Rückkehrer Alaba "bereit" für höchste Real-Ziele

Sportinformationsdienst
29.03.2023 - 09:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Alaba musste wegen Oberschenkelverletzung pausieren
Alaba musste wegen Oberschenkelverletzung pausieren - Foto: AFP/SID/JAVIER SORIANO

David Alaba fühlt sich nach seinem erfolgreichen Comeback "bereit" für den Saisonendspurt bei Real Madrid.

David Alaba fühlt sich nach seinem erfolgreichen Comeback "bereit" für den Saisonendspurt bei Real Madrid. "Ich will auch dort dem Team auf dem Platz wieder helfen", sagte der frühere Münchner nach seiner Rückkehr im EM-Qualifikationsspiel mit Österreich gegen Estland (2:1). Alaba wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und half, das Spiel nach 0:1-Rückstand zu drehen.

Der 30-Jährige hatte bei Real zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren müssen und sechs Pflichtspiele verpasst. "Ich bin wirklich sehr happy, wieder auf dem Platz zu stehen. Dafür habe ich hart gearbeitet", sagte er.

Die Einheiten unter Trainer Ralf Rangnick "waren top, ich fühle mich richtig gut und war natürlich auch heiß darauf, wieder zu spielen". Jetzt freue er sich auf Real: "Wir haben in der Liga, in der Copa del Rey und der Champions League sehr wichtige Spiele vor der Brust und haben diese Saison noch Ziele, die wir erreichen wollen."