Ruhnert über Kruse: "Kann man hinbekommen"

Sportinformationsdienst
11.09.2022 - 12:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/deecccebabefaccafc
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Manager Oliver Ruhnert vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin sieht in Max Kruse keinen untrainierbaren Profi. "Ich glaube, dass man Max Kruse immer hinbekommen kann", sagte der 50-Jährige im Aktuellen Sportstudio des ZDF: "Man muss aber auch wissen, dass er ein Charakter ist, der seinen Kopf hat. Der letztendlich seine eigene Sicht auf die Dinge hat." 

Trainer Niko Kovac hatte den exzentrischen Profi beim VfL Wolfsburg dauerhaft ausgebootet. Kruse sei "ein begnadeter Spieler. Max hat Lösungen. Er ist ein Zocker, der Dinge kann, die andere nicht lernen werden, auch wenn sie noch zehn Jahre trainieren", schwärmte Ruhnert. Der Offensivspieler hatte von August 2020 bis Januar 2022 bei Union gespielt. Von den Köpenickern war der Routinier dann nach Wolfsburg gewechselt.