Vincenzo Grifo fühlt sich bei der italienischen Nationalmannschaft wie zu Hause

Thomas Schmidt
03.11.2022 - 20:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: tuttomercatoweb.com

Vincenzo Grifo (29) steht beim SC Freiburg unter Vertrag
Vincenzo Grifo (29) steht beim SC Freiburg unter Vertrag - Foto: Getty Images

Vincenzo Grifo (29) wurde in Pforzheim geboren, spielte bisher nur in Deutschland Fußball. Dennoch fühlt sich der Freiburger Profi auch im Kreis der italienischen Nationalmannschaft pudelwohl.

"Als ich in die Nationalmannschaft kam, habe ich mich wie zu Hause gefühlt, und das fühle ich nach vier Jahren immer mehr", sagte der Offensivspieler im Interview mit der Gazzetta dello Sport. "Alle behandeln mich immer herzlich."

Sein Debüt in der Squadra Azzurra feierte Grifo 2018. Seitdem hat er sechs Länderspiele absolviert, zuletzt im Mai 2021 gegen San Marino. Im vergangenen September wurde er für Nations League Spiele gegen England und Ungarn nominiert, blieb aber ohne Spielminuten.

"Es ist immer schön, zur Mannschaft zu kommen. Wir haben gezeigt, dass wir eine tolle Gruppe sind, davon bin ich überzeugt", betont der Freistoßspezialist. "Wir haben tolle Spieler, mit viel Qualität, und so wollen wir weitermachen." Das Ziel sei nach dem Verpassen der Weltmeisterschaft die Qualifikation für die nächste EM.