Exklusiv: WM-Held Yahia Attiyat Allah zum SC Freiburg? Das ist dran

Andre Oechsner
14.12.2022 - 10:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: fussball-nachrichten.de

Yahia Attiyat Allah wird nicht zum SC Freiburg wechseln
Yahia Attiyat Allah wird nicht zum SC Freiburg wechseln - Foto: Getty Images

Marokko schreibt bei der umstrittenen Weltmeisterschaft in Katar sein Fußballmärchen. Teil davon ist Yahia Attiyat Allah, der mit einem potenziellen Wechsel zum SC Freiburg in Verbindung gebracht wird. Gehaltvoll sind die angestellten Mutmaßungen allerdings nicht.

So schnell wie es aufgetaucht ist, so schnell kann das Gerücht über das vermeintliche Interesse des SC Freiburg an Yahia Attiyat Allah von Wydad Casablanca auch wieder in der Schublade verschwinden.

Entgegen einiger Medienberichte ist nach Fussballnachrichten.de-Informationen von Freiburger Seite weder Interesse an Attiyat Allah vorhanden gar ein konkret formuliertes Angebot vorgelegt worden. Nach aktuellem Stand ist also rein gar nichts dran.

Attiyat Allah gehört zu den Athleten, die mit der marokkanischen Fußballauswahl bei der Weltmeisterschaft für Schlagzeilen sorgen. Mit den Löwen vom Atlas steht der 27-Jährige sensationell im Halbfinale, trifft dort an diesem Mittwoch (20 Uhr) auf den amtierenden Weltmeister Frankreich.

Im bisherigen Turnierverlauf kommt Attiyat Allah auf vier Einsätze. Im Viertelfinale gegen Portugal lieferte der Linksverteidiger die Flanke zum 1:0-Siegtreffer durch Youssef En-Nesyri. Gemeinsam mit seinem Management will Attiyat Allah nach der WM das weitere Vorgehen besprechen.