Leo Greiml macht Schalke-Ansage: "Wenn ich fit bin..."

Andre Oechsner
08.12.2022 - 08:31 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Kronen Zeitung

Leo Greiml ist beim FC Schalke 04 gerade außen vor
Leo Greiml ist beim FC Schalke 04 gerade außen vor - Foto: Getty Images

Der Wechsel von Leo Greiml zum FC Schalke 04 steht bisher unter keinem guten Stern. Von seinen Qualitäten sowie dem daraus resultierenden Mehrwert für die Knappen ist der talentierte Abwehrspieler aber überzeugt.

Das Abenteuer FC Schalke 04 startete für Leo Greiml denkbar schlecht. Wegen einer Meniskusverletzung musste sich der 21-Jährige im Oktober einer Operation unterziehen und arbeitet seitdem an seiner Rückkehr.

"Wenn ich fit bin, habe ich die Qualität, um der Mannschaft zu helfen", ist Greiml laut der Kronen Zeitung nach wie vor davon überzeugt, den Schalkern weiterhelfen zu können. Beim Innenverteidiger bleibt nur die Hoffnung, dass er nicht in einen Strudel gerät.

Als er in diesem Sommer seinen Wechsel von Rapid Wien zu Schalke fixierte, kurierte Greiml gerade noch einen Kreuzbandriss aus. Der österreichische Juniorennationalspieler musste, als die Schalker Anfrage einging, nicht lange überlegen: "Mir war sofort klar, dass ich das Abenteuer wagen möchte."

Schalke belegt in der Bundesliga den letzten Tabellenplatz, bangt aufgrund teils fürchterlicher Auftritte in den letzten Monaten um den Erhalt der Klasse. Mit dem neuen Trainer Thomas Reis soll nun alles besser werden. "Es sind nur wenige Punkte bis zu den Relegationsplätzen", bleibt Greiml positiv. Bei uns ist hier jedes Spiel wie mit Rapid in der Europa League."