Ex-Schalker Nabil Bentaleb winkt Vertrag bei Überraschungsteam

Tobias Krentscher
24.09.2021 - 15:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: twitter.com

Foto: Bukharev Oleg / Shutterstock.com

Nabil Bentaleb (26) winkt nach dem Auslaufen seines Vertrags beim FC Schalke 04 und knapp zwei Monaten ohne Verein eine Anstellung in der Ligue 1. Der Mittelfeldakteur trainiert bei Angers SCO mit. Das gab der französische Verein am Donnerstag bekannt.

Angers belegt nach dem 7. Spieltag überraschend den 3. Tabellenplatz hinter Tabellenführer Paris Saint-Germain und Olympique Marseille. Bentaleb trainiert vorerst nur bei Angers mit. Mit guten Leistungen könnte er sich aber womöglich für einen Vertrag empfehlen.

Bentaleb war 2016 zunächst auf Leihbasis von Tottenham nach Gelsenkirchen gewechselt, nach einem Jahr wurde er für 19 Millionen Euro Ablöse fest verpflichtet. Die hohen Erwartungen konnte der algerische Nationalspieler nur selten erfüllen. Am 30. Juni 2021 lief sein Vertrag aus.

Bundesliga