Neuer Vertrag: Milos Veljkovic lässt Werder Bremen zappeln

Andre Oechsner
17.03.2022 - 15:59 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

Foto:

Für Milos Veljkovic und Werder Bremen steht das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga gegen Darmstadt 98 vor der Brust. In den Wochen danach muss der Innenverteidiger eine Entscheidung über seine Zukunft am Osterdeich treffen.

Zunächst hat sich Milos Veljkovic auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren, und die hat es ziemlich in sich. Nach den Ausfällen von Ömer Toprak und Marco Friedl ist es im Heimspiel gegen Darmstadt 98 (Samstag, 20.30 Uhr) an dem gebürtigen Schweizer gelegen, eine komplett neu formierte Abwehr anzuführen.

Die Bremer Planer um Sportchef Frank Baumann denken in der Personalie Veljkovic natürlich nicht nur bis zum kommenden Wochenende, sondern darüber hinaus. Veljkovics Vertrag bei den Grün-Weißen verliert im Anschluss an diese Saison seine Gültigkeit. Momentan ist nicht geklärt, ob die Zusammenarbeit noch mal verlängert wird.

"Wir sind in einer sehr wichtigen Phase, da möchte ich mich allein auf das Spiel konzentrieren", sagte Veljkovic während einer Medienrunde am Mittwoch. "In der Länderspielpause können wir vielleicht weiterreden oder ich kann die Frage beantworten." Vermutlich hängt die Unterschrift des 26-Jährigen mit der Spielklasse zusammen, in der Werder in der nächsten Saison an den Start gehen wird.

Mit der serbischen Nationalmannschaft tritt Veljkovic in besagter Länderspielpause zweimal an – am 24. März in Ungarn und fünf Tage später in Dänemark. Gedanken über seine Zukunft beim SVW macht sich Veljkovic nicht, er konzentriere sich auf den Fußball: "Deswegen habe ich einen Berater, der denkt an diese Sachen und überlegt sich, was für mich und den Verein das Beste ist."