Schalke 04: Ex-Juwel Ahmed Kutucu träumt von Rückkehr

Andre Oechsner
19.01.2023 - 09:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Der Westen

Ahmed Kutucu liebäugelt mit einer Rückkehr zu Schalke 04
Ahmed Kutucu liebäugelt mit einer Rückkehr zu Schalke 04 - Foto: Getty Images

Ahmed Kutucu galt einmal als eines der größten Talente, das je vom FC Schalke 04 ausgebildet wurde. Der Durchbruch ist ihm allerdings nicht gelungen. Seine Zeit dort hat er allerdings nicht vergessen. Mit nachhaltiger Wirkung?

Der FC Schalke 04 erweist sich einmal mehr als große Liebe von Ahmed Kutucu. Im Gespräch mit dem Portal Der Westen lässt er daher emotional anklingen, sich eine Rückkehr zu Königsblau sehr gut vorstellen zu können.

"Natürlich. Ich liebe den Verein", zeigt Kutucu zunächst seine große Zuneigung gegenüber Schalke. "Ich bin in der Stadt aufgewachsen. Ich habe elf Jahre dort verbracht, fast die komplette Jugendzeit. Ich würde gerne noch einmal vor diesen Fans spielen."

Obwohl er lange Zeit als das Supertalent galt und als zukünftiges Schalkes Aushängeschild gehandelt wurde, blieb Kutucu der große Durchbruch verwehrt. Im Sommer 2021 wechselte er zu Basaksehir nach Istanbul, konnte sich aber auch dort nicht nachhaltig empfehlen.

Seit einem Jahr läuft Kutucu für den SV Sandhausen auf, kommt dort in der laufenden Saison auf drei Torbeteiligungen in 15 Pflichtspielen. Der Rechtsfuß kann sich durchaus vorstellen, auch weiterhin in Deutschland zu spielen: "Es kann alles passieren."