Schalke 04 und Köln im Duell um Franzosen-Flitzer

Andre Oechsner
29.11.2022 - 10:55 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Foot Mercato

Schalke 04 und der 1. FC Köln schauen nach Nathanael Mbuku
Schalke 04 und der 1. FC Köln schauen nach Nathanael Mbuku - Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln sondieren nach einem neuen Offensivspieler, und kommen sich dabei offenbar in die Quere. In Frankreich soll eine Option aufpoppen.

Für Nathanael Mbuku könnte es in den nächsten Wochen in die Bundesliga gehen. Nach Informationen des Portals Foot Mercato interessieren sich der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln für den 20-Jährigen.

Mbuku galt als eines der größten Talente seines Jahrgangs, durchlief sämtliche Stufen im französischen Nachwuchs. Bei Stade Reims kommt er aber nur auf sechs Einsätze in der Ligue 1, die sich auf gerade mal 60 Minuten verteilen.

Ein anderer Klub scheint Schalke und Köln allerdings voraus. Olympiakos Piräus, so ist es der Meldung weiter zu entnehmen, soll bereits mit einem konkreten Angebot für Mbuku vorstellig geworden sein, dessen Vertrag in rund einem halben Jahr ausläuft.

Mbuku nahm mit der französischen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Tokio teil und erzielte von dem U17- bis zum U23-Auswahlteam starke 16 Tore. An seinem steilen Aufstieg konnte Mbuku bisher nicht mehr anknüpfen, eine Luftveränderung dürfte wahrscheinlich sein.