Schalke-Abstieg: BVB-Manager Zorc wird Ruhrpott-Derby vermissen

Redaktion
22.04.2021 - 13:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

michael zorc
Foto: Fingerhut / Shutterstock.com

Der Abstieg von Schalke 04 aus der Bundesliga sorgt beim Revierrivalen Borussia Dortmund für keine Schadenfreude. Zumindest nicht bei Michael Zorc. Der Sportdirektor wird das Duell mit den Königsblauen vermissen.

"Was uns fehlen wird hier im Ruhrgebiet, aber auch der Bundesliga insgesamt, ist dieses Derby. Das war das größte innerhalb Deutschlands", sagte der Langzeit-Manager der Schwarzgelben am Rande des Bundesliga-Duells mit Union Berlin (2:0) gegenüber SKY.

Schalke hat nach der 0:1-Pleite gegen Arminia Bielefeld keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und steht als erster Absteiger fest. Der Untergang hat sich laut Zorc seit Monaten angedeutet: "Es war keine ganz große Überraschung mehr."

Scheitern der Super League macht Zorc froh

Glücklich zeigte sich Zorc über das Scheitern der Super-League-Pläne von Juventus Turin, Real Madrid, Barcelona und Co. " Ich bin froh, dass der Spuk beendet ist, bevor er richtig angefangen hat ", so der Ex-Profi.

Respekt zollt er den Fans in der Premier League. "Ich bin positiv überrascht, wie sich die Fans in England - insbesondere, weil da sechs Klubs zugestimmt haben - dagegen gewehrt haben", lobt der Manager.