Schanzer verlieren auch mit Neu-Coach Rehm

Sportinformationsdienst
11.12.2021 - 15:23 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ccabdfcdcafb
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Der neue Trainer Rüdiger Rehm hat die Talfahrt von Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht stoppen können. Die Schanzer verloren gegen Hannover 96 1:2 (1:2).

Maximilian Beier (9.) schoss das Führungstor für die Gäste von der Leine, Marcel Gaus (29.) gelang der Ausgleich für die Gastgeber. Linton Maina (38.) brachte die Niedersachsen wieder in Führung und auf die Siegerstraße.

Der Aufsteiger aus Ingolstadt ist seit nunmehr zwölf Spielen sieglos. Rehm hatte vergangenen Mittwoch die Nachfolge von Andre Schubert beim FCI angetreten. Aufseiten von Hannover feierte Interims-Coach Christoph Dabrowski ein erfolgreiches Auswärtsdebüt, es war der zweite Sieg in Folge für 96.

Ingolstadt hatte einige gute Einschusschancen, ging allerdings allzu fahrlässig damit um. Hannover wirkte insgesamt abgeklärter und effektiver im Offensivspiel.