Schmidt neuer Trainer beim MSV Duisburg

Sportinformationsdienst
18.10.2021 - 14:54 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cdfeaebabcbafffdad
Foto: MSV DUISBURG/MSV DUISBURG/MSV DUISBURG/

Der kriselnde Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat einen Nachfolger für Trainer Pawel Dotschew gefunden. Wie die Meidericher am Montag mitteilten, folgt Hagen Schmidt (51) auf den vor knapp zwei Wochen entlassenen Bulgaren. Schmidt wechselt von der U17 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Tabellen-17. und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2023.

"Hagen hat in den Gesprächen akribisch und detailliert den Stand beim MSV aufgezeigt", sagte Sportdirektor Ivica Grilic: "Er ist zielstrebig in der Ansprache, hat eine klare Spielidee, ist selbstbewusst und dabei stark und auch hart genug für die aktuelle Situation - aber auch mit Visionen, ohne dabei den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen."

Der MSV hatte sich nach nur zwölf Punkten aus elf Partien von Dotschew getrennt. Zunächst war Uwe Schubert, Leiter des vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrum, als Interimstrainer für die Mannschaft verantwortlich gewesen. Unter seiner Regie unterlagen die Zebras am Samstag mit 2:3 beim FSV Zwickau.