Schweinsteiger stellt Roman-Biografie vor

Sportinformationsdienst
20.01.2022 - 11:41 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/feabbbadbaccdf
Foto: AFP/POOL/SID/RONALD WITTEK

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat gemeinsam mit dem Schweizer Schriftsteller Martin Suter seine "autorisierte Roman-Biografie" vorgestellt. Für das Buch mit dem Titel "Einer von euch" habe er nichts erfinden können, weil das jedem Fan sofort aufgefallen wäre, berichtete Suter am Donnerstag. Er habe das Projekt "unterschätzt".

Schweinsteiger (37) erklärte, er habe bei Suters Fragen häufig "tief nachdenken müssen", zu verbessern habe er nach der Vorlage des Romans "eigentlich nichts" gehabt. "Ich wollte keine klassische Biografie haben, das ist nicht meine Natur. Deshalb fand ich die Idee sehr passend", sagte er. "Einer von euch" hat 384 Seiten und erscheint im Diogenes Verlag.

"Ich hoffe, ich kann Familien und Kindern Einblicke in mein Leben geben und sie für ihr Leben motivieren, nicht nur als Sportler", sagte der 2014er-Weltmeister Schweinsteiger. Suter berichtete, er habe die These verfolgt und belegt, dass "er eben einer von euch ist".