Schwere Verletzung: Prömel erleidet Knöchelfraktur

Sportinformationsdienst
05.11.2022 - 19:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Grischa Prömel verletzt sich gegen Leipzig am Knöchel
Grischa Prömel verletzt sich gegen Leipzig am Knöchel - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim muss möglicherweise bis zum Saisonende auf Mittelfeldspieler Grischa Prömel verzichten.

Der 27-Jährige erlitt am Samstag im Punktspiel gegen RB Leipzig (1:3) laut TSG-Trainer Andre Breitenreiter eine "Fraktur des Knöchels". Zudem besteht die Gefahr, dass "auch der Bandapparat" in Mitleidenschaft gezogen wurde. 

Nach Angaben des Klubs wurde Prömel noch am Samstagabend in Heidelberg am rechten Außenknöchel operiert. Prömel war nach einer knappen Viertelstunde unglücklich mit seinem Mitspieler Christoph Baumgartner zusammengeprallt. "Es tut mir extrem leid", sagte Baumgartner.