Selimbegovic bleibt bis 2024 Jahn-Trainer

Sportinformationsdienst
26.10.2022 - 12:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Regensburg verlängert mit Selimbegovic bis 2024
Regensburg verlängert mit Selimbegovic bis 2024 - Foto: Roßmann/SSV Jahn/Roßmann/SSV Jahn/Roßmann/SSV Jahn/Roßmann

Mersad Selimbegovic bleibt über das Ende der laufenden Saison hinaus Trainer des Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg.

Der Vertrag des 40-Jährigen hat sich automatisch um eine weitere Spielzeit verlängert.

Selimbegovic ist seit 2006 für den Jahn tätig. Bis 2012 war er Spieler, dann arbeitete der Bosnier als Trainer im Nachwuchsbereich und wurde 2017 nach dem Aufstieg in die 2. Liga Assistent von Achim Beierlorzer. Zwei Jahre später trat Selimbegovic die Nachfolge Beierlorzers an und schaffte seitdem dreimal den Klassenerhalt. 

"Wenn ich mir vor Augen führe, was in den vergangenen Jahren beim SSV Jahn entstanden ist, dann macht mich das sehr stolz", sagte Selimbegovic: "Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen, ist jeden Tag Antrieb für mich, mein Bestes für den SSV Jahn zu geben."