Freiburg holt zwei Siege an einem Tag

Sportinformationsdienst
16.07.2022 - 19:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/bacffbcceed
Foto: AFP/SID/

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat binnen weniger Stunden gleich zwei Siege gegen internationale Gegner gefeiert. Das Team von Trainer Christian Streich bezwang bei der Saisoneröffnung im heimischen Europa-Park-Stadion zunächst den spanischen Erstligisten Rayo Vallecano mit 3:0 (2:0), im direkten Anschluss folgte ein 1:0 (0:0) gegen Stade Rennes aus Frankreich.

Auffälligster Mann gegen Rayo war Hugo Siquet: Der 20 Jahre alte Belgier köpfte zunächst das 1:0 (17.), ehe er die weiteren Treffer durch Nils Petersen (43.) und Kimberly Ezekwem (55.) auflegte.

Gegen den französischen Erstligisten Rennes mit dem Ex-Freiburger Baptiste Santamaria sorgte anschließend Michael Gregoritsch (71.) für die Entscheidung. Der Vierte der vergangenen Ligue-1-Saison könnte dem SC auch als Gruppengegner in der kommenden Europa-League-Saison zugelost werden.