Sky zeigt Beckenbauer-Film "Der Kaiser" ab 16. Dezember

Sportinformationsdienst
02.11.2022 - 12:48 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Sky zeigt Film über Fußball-Ikone Franz Beckenbauer
Sky zeigt Film über Fußball-Ikone Franz Beckenbauer - Foto: AFP/POOL/SID/INA FASSBENDER

Der Pay-TV-Sender Sky veröffentlicht am 16. Dezember den Film "Der Kaiser" über die Fußball-Ikone Franz Beckenbauer.

Der Pay-TV-Sender Sky veröffentlicht am 16. Dezember den Film "Der Kaiser" über die Fußball-Ikone Franz Beckenbauer. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, ist der 104-minütige Film auf Sky Cinema Premieren sowie auf dem Streamingdienst WOW und über Sky Q auf Abruf zu sehen. Der erste Trailer ist bereits ab Mittwoch freigeschaltet.

Der Film mit Klaus Steinbacher ("Das Boot", "Oktoberfest 1900") in der Hauptrolle zeigt den Werdegang Beckenbauers von den 60er Jahren bis zum WM-Endspiel 1990 in Rom. Tim Trageser führte Regie.

"Franz Beckenbauer spielen zu dürfen, war eine große Ehre. Sein fußballerisches Talent und seine charmante Leichtigkeit haben mich schon immer fasziniert", sagte Steinbacher über seine "absolute Traumrolle: Ich durfte Fußball spielen, 'Gute Freunde kann niemand trennen' singen und zweimal Weltmeister werden. Das hat unfassbar viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass die Zuschauer*innen das spüren werden."