Borussia Dortmund

So begeistert ist BVB-Boss Watzke von Trainer Favre

Bundesliga-Redaktion
Mittwoch, 07.08.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

In der vergangenen Saison hat Lucien Favre mit Borussia Dortmund fast die Meisterschaft geholt. Nun ist der Druck höher, doch das Vertrauen in ihn ist groß.

"Für mein Empfinden ist Lucien fachlich in der Bundesliga absolut top", schwärmte Hans-Joachim Watzke in der SPORT BILD. "Deswegen sind wir sehr glücklich mit ihm und haben seinen Vertrag in der Sommerpause bis 2021 verlängert."

Lucien Favre gilt als detailversessen und mehr Professor denn harter Hund. Die Vermittlung von Inhalten sei daher auch "sensationell gut". "Er legt großen Wert darauf, dass die Spieler seine Vorgaben nicht nur umsetzen, sondern auch verstehen", ergänzte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

Während es mit Vorgänger Thomas Tuchel noch Kommunikationsprobleme gab, sei der Austausch zwischen Cheftrainer und Sportdirektor Michael Zorc "permanent" und die Zusammenarbeit "sehr gut". "Sie verstehen sich blendend", bestätigte Watzke.

Der BVB trifft am Freitagabend im DFB-Pokal in Düsseldorf auf den Drittligisten KFC Uerdingen, wo Ex-Spieler Kevin Großkreutz unter Vertrag steht.

Anzeige: Den BVB in der Königslasse live sehen und die Höhepunkte in der Bundesliga!