David Villa feiert Comeback in der Furia Roja - dann folgt der Rückschlag
Redaktion
04.09.2017 - 12:14 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

David Villa gab am Wochenende beim Topspiel gegen Italien sein Comeback im Trikot der spanischen Seleccion. Vorerst wird kein weiteres Länderspiel für den Routinier hinzukommen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zog sich David Villa eine Oberschenkelverletzung zu. Ein Einsatz in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein am Dienstagabend kommt nicht infrage.
Daher reiste der Rekordtorschütze der Furia Roja am Montag von der Nationalmannschaft ab. Er fliegt nun zu seinem Verein New York City FC, der die medizinische Behandlung übernimmt.
David Villa war beim überzeugenden 3:0-Sieg gegen die Squadra Azzurra in der Nachspielzeit für Doppeltorschütze Isco Alarcon (25) eingewechselt worden.
Es war sein erstes Länderspiel seit dem Aus bei der Weltmeisterschaft 2014, als er im letzten Gruppenspiel gegen Australien einen Treffer zum bedeutungslosen 3:0-Sieg beisteuerte.
Der amtierende Weltmeister war 2014 nach Pleiten gegen die Niederlande und Chile bereits ausgeschieden.
Im gleichen Sommer verabschiedete sich David Villa aus der Primera Division. Er wechselte von Atletico Madrid zunächst nach Melbourne, dann nach New York.
Newsticker
-
Premier League
vor 5 Wochen
-
International
vor 5 Wochen
-
Premier League
vor 7 Wochen
-
Premier League
vor 2 Monaten
-
International
vor 4 Monaten
-
International
vor 5 Monaten