Sperren für Düsseldorfs Prib und KSC-Torhüter Gersbeck - Dresden muss zahlen

Sportinformationsdienst
18.10.2021 - 16:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/eefceaadfbefa
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Edgar Prib vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) wegen "eines rohen Spiels gegen den Gegner" für drei Spiele gesperrt worden. Der 31-Jährige war in der Partie am Samstag beim Hamburger SV (1:1) des Feldes verwiesen worden.

KSC-Torhüter Marius Gersbeck ist nach seiner Roten Karte wegen eines "unsportlichen Verhaltens" im Spiel zwischen dem Karlsruher SC und Erzgebirge Aue (2:1) mit einer Sperre von einer Partie belegt worden. Dynamo Dresden muss wegen Becherwürfen seiner Fans während der Partie gegen Hannover 96 1500 Euro bezahlen. Die Strafe wurde reduziert, weil der Verein einen Täter ermitteln konnte.