St. Pauli verpflichtet neuen Stürmer

Sportinformationsdienst
01.12.2022 - 17:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Elias Saad wechselt zum FC St. Pauli
Elias Saad wechselt zum FC St. Pauli - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat auf seine sportliche Misere reagiert und sich in der Offensive verstärkt.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Stürmer Elias Saad vom benachbarten Regionalligisten Eintracht Norderstedt wechselt zur Rückserie zu den Hamburgern. Über die Dauer des Vertrags mit dem 22-Jährigen machten die Hanseaten keine Angaben.

"Wir bleiben unserem Kurs treu, Spieler mit Potenzial zu verpflichten, die in unser langfristig angelegtes Konzept passen", sagte Sportchef Andreas Bornemann. Die Norddeutschen hatten in der Vorrunde die Abgänge der Topstürmer Daniel-Kofi Kyereh und Guido Burgstaller nicht kompensieren können. Aktuell nehmen sie in der Tabelle Rang 15 ein, nur durch die bessere Tordifferenz von einem direkten Abstiegsplatz getrennt.