Streich schlägt Alarm wegen Klimawandel: "Besorgniserregend"

Sportinformationsdienst
11.08.2022 - 14:20 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/eececeeaeeacaedf
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg schlägt wegen des immer mehr spürbaren Klimawandels Alarm. "Das ist schlimm und besorgniserregend. Wir wissen es seit Jahren", sagte der 57-Jährige. Doch er habe "große Bedenken, dass sich in unserer Haltung insgesamt etwas verändern wird. Deshalb wird es so weitergehen".

Bei diesen Problemen habe Fußball "nicht die erste Relevanz, sondern andere Dinge sind viel wichtiger". Er sorge sich beispielsweise wegen der Trockenheit enorm um die Landwirtschaft. "Deshalb habe ich große Freude, wenn es regnet", sagte der dienstälteste Trainer der Liga. Doch er fürchte, dass es in Sachen Wasser und Vegetation in der Zukunft nicht mehr so sein werde wie aktuell.