Svensson erwartet "voll motivierte" Bayern im Pokal

Sportinformationsdienst
31.01.2023 - 13:38 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Bo Svensson erwartet motivierte Münchner im Pokal
Bo Svensson erwartet motivierte Münchner im Pokal - Foto: AFP/SID/DANIEL ROLAND

Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 erwartet eine Trotzreaktion des schwächelnden Rekordmeisters Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals.

Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 erwartet eine Trotzreaktion des schwächelnden Rekordmeisters Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals. "Ich glaube, sie kommen voll motiviert. Wenn man sie infrage stellt, wollen sie es beweisen", sagte der Däne vor der Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky).

Auch Sicht der Bayern seien drei Punkte aus den jüngsten drei Bundesligaspielen "zu wenig, es ist vielleicht eine Ergebniskrise", sagte Svensson, man müsse deren Spiele allerdings "differenziert" sehen. Zudem gehe es ihn "nicht viel an. Das sind alles Bayern-Fragen".

Vom jüngsten Transfer der Münchner zeigte sich Svensson begeistert. Der portugiesische Nationalspieler Joao Cancelo sei "ein absoluter Weltklassespieler, einer der besten Außenverteidiger der Welt", sagte der 43-Jährige. Mainz benötige "ein perfektes Spiel", dennoch sei das Pokalduell eine "richtig geile Herausforderung".

Verzichten müssen die Rheinhessen weiter auf Stammtorhüter Robin Zentner (Rückenprobleme). "Ich glaube, dass er innerhalb kurzer Zeit wieder zur Verfügung stehen wird", sagte Svensson. Gegen die Bayern wird aber erneut Finn Dahmen im Tor stehen.