Tauschgeschäft: Augsburg holt Maier, Richter geht zur Hertha

Sportinformationsdienst
09.08.2021 - 19:51 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ccacdabadebecce
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Fußball-Bundesligist FC Augsburg geht mit der bei der U21-EM bewährten Mittelfeldzentrale in die neue Saison. Wie der Klub mitteilte, wechselt Arne Maier vom Ligakonkurrenten Hertha BSC nach Augsburg. Dort trifft Maier unter anderem auf Niklas Dorsch, mit dem er bei Deutschlands U21-EM-Triumph im Mittelfeld bestens harmoniert hatte. Im Gegenzug für Maier gibt Augsburg  Marco Richter ab, der fest zur Hertha wechselt.

Augsburg leiht Maier (22) zunächst für eine Saison aus, hat sich aber zudem eine Kaufoption gesichert. "Ich möchte mit dem Team eine erfolgreiche Saison spielen und Verantwortung auf dem Platz übernehmen", sagte der Olympia-Teilnehmer.