Thiaw hat Milan-Wechsel nicht bereut

Sportinformationsdienst
22.09.2022 - 12:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Ex-Schalker Malick Thiaw bereut Italien-Wechsel nicht
Ex-Schalker Malick Thiaw bereut Italien-Wechsel nicht - Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

U21-Nationalspieler Malick Thiaw hat seinen Wechsel von Schalke 04 zum AC Mailand trotz seines schwierigen Starts nicht bereut.

"Sie haben mir einen klaren Plan aufgelegt, und ich muss mich natürlich noch an das Spiel und an die Taktik gewöhnen. Wenn ich meine Leistung zeige, werde ich auf gute Einsatzzeiten kommen", sagte der 21-Jährige bei Sky.

Thiaw war Ende August nach sieben Jahren bei Schalke für etwa sechs Millionen Euro nach Mailand gewechselt, hat dort aber noch keine Minute gespielt und wurde auch nicht für die Champions League nominiert. "Das ist so bei einem großen Klub wie AC Mailand", sagte Thiaw angesichts der Konkurrenz im eigenen Team.

Eine Eingewöhnungszeit sei durchaus eingeplant gewesen. "Natürlich sind da neue Sachen, eine neue Kultur, neue Sprache. Aber das braucht ein bisschen Zeit, um das alles zu lernen. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg, und die ersten Wochen und Tage waren sehr, sehr positiv", sagte Thiaw, der am Freitag (18.15 Uhr/ProSieben Maxx) mit der deutschen U21 in Magdeburg auf Frankreich trifft.