Real Madrid

Toni Kroos will weitere Titel mit Real Madrid

La Liga-Redaktion
Mittwoch, 30.01.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Toni Kroos peilt mit Real Madrid das Double aus Copa del Rey und Champions League an.

"Wir haben noch zwei Wettbewerbe, in denen wir voll dabei sind. Darauf liegt unser Fokus. Es gab nie einen Grund, aufzustecken. Wir haben nach wie vor die Möglichkeit, Titel zu gewinnen", sagte der Mittelfeldregisseur gegenüber der WELT.

In der Primera Division liegen die Königlichen zehn Punkte hinter Barça auf dem dritten Tabellenplatz.

In der Copa del Rey stehen die Königlichen nach dem 4:2 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Girona vor dem Einzug ins Halbfinale.

In der  Champions League treffen Kroos und Co. im Achtelfinale auf Ajax Amsterdam. Trotz der bisher durchwachsenen Saison inklusive Trainerwechsel von Julen Lopetegui zu Santiago Solari ist Kroos von der eigenen Klasse überzeugt.

"Letzte Saison waren wir in der Liga auch relativ früh abgeschlagen, sodass die Meisterschaft nicht mehr realistisch war – und trotzdem ist uns immer dieses Feuer geblieben, weil wir wussten, wir können noch etwas gewinnen. Und so kam es dann ja wieder mit der Champions League", erinnerte der Ex-Münchner an die drei aufeinanderfolgenden Titel in der Königsklasse.

Anzeige: La Liga live auf TV und Handy sehen? Jetzt DAZN testen!