Antonio Conte: Harry Kane braucht keine Verschnaufpausen

Thomas Schmidt
19.10.2022 - 12:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Harry Kane
Harry Kane ist der Top-Torjäger von Tottenham - Foto: MDI / Shutterstock.com

Antonio Conte (53) setzt auch im anstehenden Spitzenspiel gegen Manchester United auf Harry Kane. Auch kurz vor dem Beginn der Weltmeisterschaft brauche sein Top-Torjäger keine Pausen.

"Ich kann Ihnen versichern, dass Harry jedes Spiel spielen möchte", sagte Conte auf der Pressekonferenz zum Auswärtsspiel bei den Red Devils (Mittwoch 21:15 Uhr).

An die Weltmeisterschaft im kommenden Monat (20. November bis 18. Dezember) verschwende der Nationalstürmer noch keine Gedanken. "Ein Spieler, der jedes Spiel bestreiten will, hat keine Angst vor Verletzungen oder davor, die WM zu verpassen." Kane sei "voll auf Tottenham fokussiert."

Tottenham geht als Tabellendritter in das Duell mit dem Rekordmeister, United belegt den fünften Tabellenplatz mit sieben Zählern Rückstand.

Harry Kane hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend in 14 Partien zehn Treffer erzielt und in jeden der letzten fünf Premier League-Partien getroffen.