Trotz Pleite: Antonio Conte lobt Tottenham-Auftritt

Thomas Schmidt
24.10.2022 - 11:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Antonio Conte
Antonio Conte verlor mit seiner Mannschaft am Sonntag 1:2 gegen Newcastle - Foto: Getty Images

Tottenhams Cheftrainer Antonio Conte (53) war trotz der Niederlage gegen Newcastle United mit seiner Mannschaft nicht unzufrieden.

"Heute kann ich mich nicht über die Einstellung und den Willen der Spieler beschweren, weil jeder einzelne Spieler Leistung gebracht hat", sagte der italienische Trainer nach dem 1:2 gegen die Magpies (Tore: Harry Kane; Callum Wilson, Miguel Almiron).

Seine Spieler hätten eine hervorragende Einstellung an den Tag gelegt, "aber manchmal ist das nicht genug. Heute Abend hat es nicht gereicht, um eine Niederlage zu vermeiden."

Newcastle klettert dank des Auswärtserfolgs auf den vierten Tabellenplatz der Premier League. Tottenham bleibt trotz der zweiten Niederlage in Folge Dritter.

Tottenham will nach den Niederlagen gegen Manchester United und Newcastle zurück in die Erfolgsspur. Zunächst geht es international weiter. Die Spurs empfangen am Mittwoch (21:00 Uhr) Sporting Lissabon im Rahmen des fünften Spieltags der Champions League-Gruppenphase.