Türkischer Verband findet Lucescu-Nachfolger

Redaktion
28.02.2019 - 16:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

mircea lucescu
Foto: Iurii Osadchi / Shutterstock.com

Der türkische Fußballverband hat einen Nachfolger für Mircea Lucescu gefunden.

Wie der TFF am Donnerstag twitterte, wird Senol Günes neuer Nationaltrainer.  Der 66-Jährige unterschreibt bis 2023.

Senol Günes trainiert seit vier Jahren Besiktas Istanbul. Nach Ablauf seines Vertrags im Juni wechselt er zum Fußballverband.

Senol Günes wird die Nationalelf bereits zum zweiten Mal übernehmen. Von 2000 bis 2004 war er ebenfalls Nationalcoach.

Günes tritt die Nachfolge von Mircea Lucescu an. Der Rumäne (73) wurde unlängst freigestellt.

Auf Günes wartet eine harte Aufgabe. In der Qualifikation für die EM 2020 trifft die Türkei auf Weltmeister Frankreich, Island, Albanien, Moldawien und Andorra.