TV-Journalistin sexuell belästigt: Dreijähriger Stadionbann für Florenz-Fan

Sportinformationsdienst
30.11.2021 - 18:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/eddcecfcaf
Foto: AFP/SID/TIZIANA FABI

Der Polizeichef von Florenz hat eine dreijährige Stadionsperre für einen Fan der AC Florenz verhängt. Der 45-Jährige wird beschuldigt, eine TV-Journalistin des Fernsehsenders "Toscana TV" nach dem 2:1-Sieg des Fußball-Erstligisten FC Empoli gegen die Fiorentina am Samstag sexuell belästigt zu haben.

Während die Journalistin Greta Beccaglia live vor dem Stadion in Empoli über das Spiel berichtete, näherte sich der Mann von hinten und berührte die Frau am Gesäß. Der Fan, der von der Journalistin angezeigt wurde, wurde mithilfe der TV-Bilder identifiziert. Er entschuldigte sich mittlerweile für sein Verhalten.

Die Journalistin erklärte, sie begnüge sich nicht mit einer Entschuldigung. Sie wolle, dass gegen den Mann ein Gerichtsprozess geführt werde. "Die Gerechtigkeit muss ihren Lauf nehmen und feststellen, dass dieses beschämende Verhalten falsch ist", sagte die 27-Jährige.

Am Dienstagnachmittag wurde bekannt, dass die italienische Polizei einen zweiten Florenz-Fan identifiziert und angezeigt hat, der ebenfalls der sexuellen Belästigung gegen Beccaglia beschuldigt wird. Gegen den Anhänger, der mithilfe der Videoüberwachungsanlagen am Stadion in Empoli identifiziert wurde, wurde ein zweijähriges Stadionverbot verhängt.