UEFA: Entscheidung über EM-Spielort München verschoben

Sportinformationsdienst
19.04.2021 - 17:01 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cdbdedccdfeabacfeecb
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Die Entscheidung über die Heimspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft verzögert sich weiter. Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) fasste auf seiner Sitzung am Montag zum deutschen Spielort München keinen Beschluss, erst am Freitag soll es für die bayerische Landeshauptstadt Klarheit geben. Es seien "noch einige Dinge zu klären", sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) soll laut ursprünglichem Plan in München all ihre drei Gruppenspiele absolvieren, außerdem ist in der bayerischen Landeshauptstadt noch ein Viertelfinale geplant. Auch die Entscheidung über die weiteren Wackelkandidaten Bilbao und Dublin wurde vertagt. Diese drei Spielorte konnten bis jetzt nicht die von der UEFA geforderte Zuschauergarantie abgeben.