Unions Gentner wechselt zum FC Luzern

Sportinformationsdienst
18.06.2021 - 15:16 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ecbfabfcbcddceddebabe
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Mittelfeldspieler Christian Gentner wechselt zum Schweizer Fußball-Erstligisten FC Luzern. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, unterschrieb der 35-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 mit Option auf ein weiteres Jahr. Bereits im Mai hatte sein bisheriger Verein Union Berlin mitgeteilt, dass Gentner den Bundesligisten im Sommer verlassen werde.

"Mit dem FC Luzern habe ich einen Klub gefunden, der mich von seinem Weg uns seiner Philosophie überzeugt hat", wird Gentner auf der Vereinshomepage von Luzern zitiert. Er freue sich "auf die neue Herausforderung".

2019 war Gentner vom VfB Stuttgart zu Union gekommen und qualifizierte sich mit den Berlinern in der vergangenen Saison für die neue Conference League.