Serie A » Juventus Turin

Usain Bolt: "Cristiano Ronaldo wäre im Moment definitiv schneller als ich"

13.11.2020 - 22:18 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto: thelefty / Shutterstock.com

Würde Cristiano Ronaldo Usain Bolt beim Sprintduell abhängen? Ja, sagt der Leichtathletik-Superstar. "Sicher ist es Cristiano", erklärte der Jamaikaner im Interview mit der spanischen Sporttageszeitung MARCA, auf die Frage, wer aktuell der schnellere wäre.

Während Cristiano Ronaldo mit 35 Jahren nach wie vor tagtäglich trainiert, hat Bolt seiner aktiven Karriere Goodbye gesagt. "Er trainiert jeden Tag, er ist ein Supersportler. Er arbeitet hart und ist fokussiert. Im Moment denke ich definitiv, dass er schneller sein würde als ich", zoll der Weltrekordhalter CR7 Respekt.

Usain Bolt hält den Sprint-Weltrekord über 100 Meter. 2009 absolvierte er die Distanz im Olympiastadion in Berlin in 9,58 Sekunden.

Auch interessant