VfB Stuttgart: Karazor gegen Leipzig eingewechselt

Sportinformationsdienst
07.08.2022 - 18:36 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

sid/dfbdecaeaccabcfc
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Atakan Karazor hat 17 Tage nach der Entlassung aus der Untersuchungshaft beim VfB Stuttgart seine Rückkehr auf den Platz gefeiert. Im Bundesligaspiel am Sonntag gegen RB Leipzig (1:1) wurde der 25-Jährige in der Nachspielzeit eingewechselt. 

"Ich freue mich, dass er wieder dabei ist. Er geht von Tag zu Tag mehr auf. Seine Stimme in der Kabine ist wichtig", sagte VfB-Trainer Pellegr

Atakan Karazor hat 17 Tage nach der Entlassung aus der Untersuchungshaft beim VfB Stuttgart seine Rückkehr auf den Platz gefeiert. Im Bundesligaspiel am Sonntag gegen RB Leipzig (1:1) wurde der 25-Jährige in der Nachspielzeit eingewechselt. 

"Ich freue mich, dass er wieder dabei ist. Er geht von Tag zu Tag mehr auf. Seine Stimme in der Kabine ist wichtig", sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo nach der Partie.

Karazor war in seinem Urlaub auf Ibiza Mitte Juni wegen einer möglichen Straftat festgenommen worden. Am 21. Juli war der VfB-Profi gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt worden. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hatte immer wieder betont, der Defensivmann sei "ganz klar unser Spieler und ein volles Mitglied des Teams".

Der gebürtige Essener Karazor steht seit Juli 2019 beim VfB unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam er in 25 Pflichtspielen für die Schwaben zum Einsatz. Erst im Mai verlängerten beide Seiten den Vertrag bis 2026.