Verabschiedet sich Sven Mislintat hier schon vom VfB Stuttgart?

Andre Oechsner
13.11.2022 - 09:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: instagram.com

Sven Mislintat steht seit 2019 beim VfB Stuttgart in der Verantwortung
Sven Mislintat steht seit 2019 beim VfB Stuttgart in der Verantwortung - Foto: Getty Images

Beim VfB Stuttgart ist noch offen, wie es mit Sven Mislintat weitergeht. Der Sportdirektor wartet nun mit einem Post auf, der viel Interpretationsspielraum lässt.

Das Beschäftigungsverhältnis zwischen dem VfB Stuttgart und Sven Mislintat läuft nach dieser Saison aus. Über den Fortbestand ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Der Sportdirektor selbst fällt nun mit einem mysteriösen Post auf.

"Für diesen und ähnliche Momente. Danke!!!!!", schreibt Mislintat zu einem Cartoon, der ihn während seines berühmten Jubellaufs zeigt. Begleitet wird der Post von Hashtags wie #wir #einteam #zusammenhalt #cannstatterkurve oder #auscannstatt.

Nicht wenige verstehen Mislintats Online-Äußerung als Abschiedsbotschaft. Entsprechend fällt auch die Reaktion des Stuttgarter Publikums aus, das sich reihenweise für die seit April 2019 geleistete Arbeit bedankt, ebenso aber um Mislintats Vertragsverlängerung bittet.

Stuttgart hat das letzte Bundesliga-Spiel vor der langen WM-Pause mit 0:2 in Leverkusen verloren. Der schwäbische Reisetross begibt sich zum Abschluss des Jahres noch auf einen einwöchigen PR-Trip durch die USA. Im Anschluss daran soll sich Mislintats Zukunft klären.

"Ich habe ganz klar mit Sven besprochen, dass wir nach der USA-Reise Entscheidungen treffen werden", kündigte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle bei Sky ein baldiges Ende der Verhandlungen an.